Gestern Abend gewann die TSV-AH mit 3:0 gegen den Nachbarn aus Lonnerstadt. Der Sieg hört sich deutlich an, doch wir mussten viel tun gegen einen starken Gegner.

Zur Halbzeit stand es 1:0, Torschütze war Christian Lottes in der 14. Min. Das Spielgeschehen der 1. Halbzeit:

-   5. Min. gute Chance für Johannes "Brandy" Brandt

-   9. Min. Michael Romeis flankt auf Christian Lottes, Torwart pariert den Schuss

- 10. Min. Riesenchance für Christian Hermann, Ball wird abgewehrt, Nachschuss von

Jens Schwarz geblockt

- 14. Min. 1:0 für uns. Pass von Christian Hermann auf Christian Lottes, der nimmt den Ball

mit der Hacke mit und hebt den Ball über den Keeper ins Tor. Wirklich ein überragendes

Tor und toll gemacht

- 16. Min. Schuss von Christian Lottes, Torwart hält

- 23. Min. Pass von Micha Romeis auf Christian Lottes, Ball geht am langen Pfosten vorbei

- 34. Min. Lonnerstadt kontert, der Schuss geht ebenfalls knapp am langen Pfosten vorbei

Nach dem Wechsel brauchten wir wieder einige Zeit, um das Spiel wieder in die Hand zu nehmen. Lonnerstadt spielte gut, große Chancen sprangen aber Dank unserer guten Defensive dabei nicht heraus. Steffen Hack war der überragende Mann im zweiten Abschnitt. In der 61. Min. gelang ihm die Vorentscheidung zum 2:0. Ioan Bobodorea passte den Ball schön in den Lauf von Steffen. In der 67. Min. bereits das 3:0, wiederum war Steffen der Torschütze. Diesmal nutzte er einen Abspielfehler, umkurvte den Keeper und schob den Ball ins Netz. Lonnerstadt hatte in der 71. Min. noch eine Chance, doch Tobias Gugel hielt seinen Kasten sauber.

Aufstellung: Gugel T., Wimmer K., (ab 50. Min. Fochler S.), Brandt J. (ab 55. Min. Zwanzger C.), Cruciat I. (ab 62. Min. Klein S.), Klein S. (ab 41. Min. Hack S.), Lottes C. (ab 41. Min. Derrer A.), Hermann C., Lux S., Romeis M. (ab 76. Min. Büschel M.), Schwarz J., Hack S., Derrer A., Wedel R., Zwanzger C., Hecker I., Büschel M. Fochler S.

Tore: Christian Lottes 1, Steffen Hack 2