Unterm Strich mit einem leistungsgerechten 1:1, trennten sich gestern Abend die TSV-AH und die AH der SG Hausen/Wimmelbach/Heroldsbach im zweiten Meisterrundenspiel. Hatten die Gäste in der 1. Halbzeit Oberwasser, waren wir im zweiten Spielbschnitt besser. Hervorzuheben ist das gute Spiel und vor allem die faire Spielart beider Teams. So soll AH-Fußball sein.

In der 10. Min. spielten wir uns durch Christian Lottes und Michael Romeis schön nach vorne. Ingo Hecker nahm die Ablage von Micha direkt, seinen Schuss parierte aber der Keeper. In der 24. Min. an sich eine todsichere Chance für die SG. Nach einem leichten Ballverlust lief der SG'ler alleine auf Tobias Gugel zu. Dieser wehrte aber bravorös ab. Tobias Gugel zeigte an diesem Abend ein klasse Spiel. In der 28. Min. dann aber doch das 0:1. Einen schönen Spielzug schloss die SG unhaltbar für Tobias ab. In der 35. Min. die Riesenchance für uns. Stefan "Luxi" Lux, der wieder viel unterwegs war, lief auf den Torhüter zu. Im letzten Moment wurde er durch einen leichten Schubser aus dem Gleichgewicht gebracht. Für Schiri Wehrfritz, der das Spiel toll leitete, war es aber zu wenig. Zu viele leichte Ballverluste und "unforced Errors" ließen im ersten Abschnitt kein besseres Spiel für uns zu.

Nach dem Wechsel spürte man, dass wir mehr wollten. Jeder machte mit. In der 53. Min. dann schon das 1:1 für uns. Christian Lottes spielte Ionel Folberth wunderbar frei. Ionel "Messi" narrte seinen Gegenspieler, spielte noch den Torhüter aus und jagte den Ball in die Maschen. Bis zum Spielende ging es immer wieder hin und her. Unterm Strich hatten wir zwar mehr Gelegenheiten, aber die SG blieb immer gefährlich und hatte auch 2-3 Hochkaräter. Z.B. in der 61. Min. ein toller Schuss aus der zweiten Reihe, den jeder schon im Tor sah. Tobias Gugel entschärfte den Schuss aber im letzten Moment mit einer Monsterparade. Am Ende blieb es beim leistungsgerechten 1:1.

Seine ersten Wettkampfminuten für die TSV-AH absolvierte Christopher Patzelt. Wir wünschen Christopher alles Gute bei uns, vor allem eine verletzungsfreie Zeit.

Aufstellung. Gugel T., Wimmer K. (ab 46. Min. Klein S.), Schwarz J., Voß A., Hecker I. (ab 57. Min. Bochtler T.), Hermann C., Lottes C. (ab 20. Min. Folberth I.), Romeis M. (ab 30. Min. Lottes C.), Bobodorea I. (ab 46. Erdel C.), Brandt J. (ab 57. Min. Patzelt C.), Lux S., Folberth I., Bochtler T., Patzelt C., Klein S.

Tor: Ionel Folberth 1