Deswegen spielt man Fußball. Gestern am Samstag überzeugte die TSV-AH bei der SG Nenzenheim/Markt Bibart/Markt Nordheim. Am Ende stand ein deutlicher 5:0 Sieg zu Buche. Aber nicht nur das Ergebnis machte das Spiel zu einem tollen Erlebnis. Das ganze Drumherum war super.

In Nenzenheim fand an diesem Wochenende das bekannte Weinfest statt und deshalb das Spiel am Samstag um 17 Uhr. Bevor wir zum Spielbericht kommen, vorneweg ein ganz großes Kompliment an die Gastgeber. Nicht nur, dass der Platz top war, nein, in der Kabine stand für uns 1 Kasten Bier, Mineralwasser und auch ein paar Flaschen Wein. Sowas erlebst Du selten.

Den Anstoß führte dann auch noch die Nenzenheimer Weinkönigin aus. Es gab auch zahlreiche Zuschauer. Die 1. Mannschaft des TSV, die vorher daheim mit 2:0 gewonnen hat, und zahlreiche Anhänger kamen mit dem Bus zum Weinfest und waren auch pünktlich zum Anpfiff da.

Von Beginn an zeigten wir, dass wir dieses Spiel nicht als Verlierer beenden wollten. Konzentriert und mit der nötigen Einstellung wurde Fußball gespielt. Der SG merkt man an, dass doch einige Spieler durch Verletzung, usw. fehlten. In der AH ist das halt leider immer wieder der Fall.

In der 8. Min. die erste Chance für uns. Christian "Lotti" Lottes, der ein überragendes Spiel zeigte, flankte schön auf Christian Hermann. Dessen Direktabnahme ging knapp am langen Pfosten vorbei. In der 17. Min. dann die 1:0 Führung für uns. Lotti setzte zu einem Flankenlauf an und seine Hereingabe verwandelte Stefan "Luxi" Lux sicher. Christian Hermann hatte in der 19. Min. Pech. Sein Ball ging an die Querlatte. In der 36. Min. die 2:0 Führung. Ein Superpass von Stefan Klein über 30 m landete im Lauf von Lotti. Lotti lief alleine auf den Keeper zu und verwandelte eiskalt.

Nach dem Wechsel ließen wir nicht locker. Lotti legte in der 53. Min. durch eine Einzelaktion schön auf Jürgen Wimmer auf, der den Ball zum 3:0 nur noch ins Netz schieben musste. Das 4:0 entsprang druch eine Standardsituation. Christian Hermann flankte einen Freistoß wunderbar in den Strafraum. Michael Romeis stieg hoch und ließ den Torhüter mit seinem wuchtigen Kopfball keine Chance. Den Endstand vvon 5:0 gelang Bedir Baykan praktisch mit dem Schlusspfiff. Christopher Patzelt passte schön in den Laufe von Bedir. Bedir's Schuss mit links landete im kurzen Eck.

Wie schon gesagt, an diesem Tag hat alles gepasst. Das Spiel war äußerst fair und der gute Schiri Günther Hackenberg hatte mit der Leitung keine Probleme. An sich kann man keinen von der TSV-AH herausheben. Wenn doch, dann Christian Lottes. Er war praktisch nicht zu halten und sorgte immer wieder mit seinen Tempoläufen für Gefahr. Zudem setzte er seine Mitspieler immer wieder gut ein.

Aber auch jeder andere hat auf seiner Position klasse gespielt. Tobias Gugel war da, wenn er gebraucht wurde. Das war Gott sei Dank nicht oft der Fall. Das ist zuletzt auch ein Verdienst der Abwehr. Stefan Klein, der immer wieder gut die Lücken schloss, Johannes Brandt und Jens Schwarz ließen wenig zu. Das laufstarke Mittelfeld mit Christian Erdel, der leider in der 22. Min. verletzt ausscheiden musste, Stefan Lux, Christian Hermann, Ioan Bobodorea und dann Bedir Baykan sorgte immer für Anspielstationen und gute Passwege. Michael Romeis und Ionel Folberth komplettierten das gute Spiel. Auch die Einwechselungen brachten keinen Bruch in unser Spiel. Christopher Patzelt, Bedir Baykan und Jürgen Wimmer fügten sich nahtlos ein.

Nach dem Spiel ging es gemeinsam in das große Zelt. Bei einem Glas (oder auch Flasche) Wein freuten sich alle über diesen gelungenen Fußballtag.

Aufstellung: Gugel T., Klein S., Schwarz J.,  Brandt J., Erdel C. (ab 22. Min. Baykan B.), Hermann C., Bobodorea I., Lux S., Lottes C. (ab 55. Min. Romeis M.), Romeis M. (ab 52. Wimmer J./ ab 71. Min. Folberth I.), Folberth I. (ab 41. Min. Patzelt C.), Wimmer J., Patzelt C., Baykan B., Fritsch H.

Tore: Christian Lottes 1, Stefan Lux 1, MJürgen Wimmer 1, Michael Romeis 1, Bedir Baykan 1