Gestern Abend mussten wir praktisch mit dem letzten Aufgebot zum 3. Meisterrundenspiel nach Adelsdorf fahren. Viele Spieler fehlten verletzt oder hatten was anderes vor. Am Ende verloren wir zwar verdient, aber die Niederlage ist eindeutig zu hoch. Zwei Elfmeter schraubten das Ergebnis am Ende auf 3:0.

Erstmal zu den Rahmenbedingungen: Das Spiel fand auf einem Topplatz statt. So einen Rasen findest Du zu dieser Zeit so schnell nirgends, Kompliment an den SC. Das Spiel selbst war äußerst fair und anständig. Beide Teams spielten Fußball, und das war gut so.

Das Spiel selbst war ohne große Höhepunkte. Beide Mannschaften rieben sich teilweise im Mittelfeld auf. Uns selbst fehlte die Durchschlagskraft. Bis zum 16er spielten wir uns einige Male gut durch, doch dann war Schluss. Die Hausherren hatten auch nicht viele Möglichkeiten, aber die wenigen nutzten sie.

In der 14. Min. war Tobias Gugel bei einem Weitschuss zur Stelle. Tobias konnte an allen Gegentreffern nichts ausrichten. In der 16. Min. die 1:0 Hausherrenführung. Wir brachten den Ball nicht aus der Gefahrenzone und am Ende lag der Ball im Netz. Stefan "Luxi" Lux scheiterte in der 28. Min. nur knapp. Bis zur Halbzeit passierte nicht mehr viel.

In der 49. Min. das 2:0 für den SC durch einen aus unserer Sicht unberechtigten Elfmeter. Der Schiri stand viel zu weit weg, um das Geschehen mit einem Elfer zu bestrafen. Aber was soll's. Michael Romeis' Ball in der 55. Min. wehrte der Keeper ab. In der 65. Min. die beste Chance zum Anschlusstreffer für uns. Christian Lottes tankte sich am Flügel schön durch. Seine Hereingabe nahm Luxi direkt, der Ball ging aber um Zentimeter am Pfosten vorbei ins Aus. Vielleicht hätte uns das nochmal den nötigen Schub gegeben. In der 67. Min. das 3:0, wieder durch einen Elfmeter. Dieser war er aber absolut berechtigt. In der 77. Min. hatte Christian Lottes noch eine gute Chance, sein Ball ging aber knapp übers Tor.

Großes Kompliment an unsere Jungs. Jeder brachte sich ein und gab alles. Luxi, Christian Hermann und Stefan Klein waren immer wieder anspielbar. Christian Lottes sorgte mit seinen Tempoläufen und Dribblings immer wieder für Momente. Klaus Wimmer organisierte seine Abwehr und ließ nur wenig zu. Jens Schwarz war wie gewohnt zweikampf- und laufstark.

Aufstellung: Gugel T., Wimmer K., Schwarz J., Zwanzger C. (ab 60. Min. Wedel R.), Brandt J., Lux S., Hermann C., Wilde H. (ab 50. Min. Hecker I.), Romeis M., Lottes C., Klein S., Hecker I., Wilde H., Wedel R., Reich E.