Gestern fand der vom Bayerischen Fußballverband ausgerichtete Ü40-Cup der Alten Herren in Vestenbergsgreuth statt. Bei tollem Wetter spielten 7 Mannschaften um den Titel " Ü40- Kreismeister". Am Ende entschied die AH vom 1. FC Herzogenaurach das Turnier für sich. Im Endspiel besiegten Sie den TSV Behringersdorf mit 1:0.

Bedanken möchten wir uns beim BFV-Spielleiter Michael Friedrich. Er hat mit der Vorbereitung für diesen Cup immer gnug zu tunt. Es hat alles prima geklappt. Besten Dank auch an die 3 Schiedsrichter, die die Spiele über den ganzen Nachmittag geleitet haben. Unser Stadionsprecher Stefan Werner hatte die Musik und die Lautsprecheranlage voll im Griff.

Vorneweg ein großes Dankeschön an alle Helfer/innen und Unterstützer/innen, ohne die so eine Turnierausrichtung nicht möglich wäre. Angefangen vom Platz streuen (2 Kleinfelder), über die Kabinen, bis hin zum Essen und Trinken. Sogar "Spielerfrauen" waren dabei und kümmerten sich um den Kaffee- und Kuchenstand. Liebe Frauen, das war toll. Vielen Dank auch an alle fleißigen Bäckerinnen, die köstliche Kuchen gebacken haben.

Am Ende muss alles auch wieder aufgeräumt werden. "Viele Hände schaffen der Arbeit schnelles Ende" und das war so. Liebe Kameraden, herzlichen Dank dafür. Ein besonderes Dankeschön an Klaus Wimmer. Gemeinsam haben wir schon im Vorfeld über alle Dinge gesprochen und er war von Anfang bis Ende immer dabei. Danke Klaus.

Ganz kurz zu unseren Spielen:

ATSV Forchheim - TSV AH 0:0

Im ersten Spiel waren beide Teams sehr vorsichtig. Es gab auf beiden Seiten keine großen Möglichkeiten

TSV AH - 1. FC Herzogenaurach  3:1

Wider Erwarten war es eine klare Angelegenheit für uns. Michael Romeis gelang in der 2. Min. das 1:0. Er erzielte auch das 3:0. Zwischendurch erhöhte Ingo Hecker auf 2:0. Kurz vor Schluss gelang dem FC der Anschlusstreffer

TSV AH - TSV Behringsdorf 0:1

Ein Unentschieden hätte uns zum Einzug ins Halbfinale gereicht. Eine Unaufmerksamkeit brachte aber die 1:0 Führung für Behringersdorf. Der Ausgleichstreffer gelang uns aber nicht mehr

Spiel um Platz 5  TSV-AH - SC Herzogenaurach Nord 1:0

den 5. Platz sicherte uns Ingo Hecker mit dem 1:0 Siegtreffer.

Allerbesten Dank an unsere Spieler Robert Hermann, Klaus Wimmer, Ioan Bobodorea, Michael Vogtherr, Michael Romeis, Stefan Lux, Ingo Hecker, Thomas Bochtler, Helmut Wilde, Christian Hermann, Andy Voß, Thilo Prechtel

Ein toller Nachmittag ging so gegen 17 Uhr zu Ende. Ein großes Lob an alle Mannschaften. Es gab keine schwerwiegenden Verletzungen oder Unsportlichkeiten.