Anmelden


 

Gestern Abend verlor die TSV-AH knapp mit 1:2 das Meisterschaftsspiel gegen den SC Adelsdorf. Der SCA ist mit allen arrivierten und erstklassigen Spielern angetreten. Mit Recht steht die Truppe mit 6 Siegen an der Tabellenspitze. Warum man dann aber auch noch einen Spieler der 1. Mannschaft einsetzt, ist schwer nachvollziehbar. Wo bleibt da die Fairness. Wir hatten auch personelle Probleme durch kurzfristige Ausfälle. Auf unserer Auswechselbank waren 2 Spieler, die 63 Jahre alt sind, der andere ist 55 Jahre alt.

Aber kommen wir zum Spielgeschehen. Die Gäste demonstrierten vor allem in der 1. Halbzeit ihre Klasse. Der Ball lief gekonnt durch die Reihen, Fehler wurden praktisch keine gemacht. Trotzdem ließen wir nur wenig Chancen zu. Unsere Abwehr mit Tobias Gugel, Christian Fürstenhöfer, Jens Schwarz und Andy Voß waren eng an den Gegenspielern. Das Mittelfeld mit Johannes Brandt, Philipp Höhn, Stefan Stich, Christian Hermann und Christopher Patzelt leisteten viel Laufarbeit und machten die Räume eng. Steffen Hack und Christian "Lotti" Lottes boten sich immer wieder an.

Der SCA hatte in der 6. Min. eine gute Schusschance. Der Ball ging knapp über die Querlatte. In der 12. Min. das überraschende 1:0 für uns. Steffen Hack wurde kurz vor dem Strafraum gefoult. Christopher Patzelt zirkelte den Ball gekonnt über die Mauer unhaltbar ins Netz. Trotz der drückenden Überlegenheit konnte Adelsdorf nur wenig Torgefahr entwickeln. In der 44. Min. dann doch noch der verdiente Ausgleich. Einen wunderbaren Pass in die Tiefe schloss der Gästestürmer gekonnt zum 1:1 ab.

Nach dem Wechsel gestalteten wir das Spiel offener. Wir zeigten mehr Aktionen. Stefan Stich scheiterte in der 49. Min. mit einem Schuss am Gästekeeper. Die größte Chance hatte Lotti in der 60. Min. Seinen Lupfer konnte der Torwart gerade noch mit den Händen abwehren. In der 75. Min. dann der Siegtreffer zum 1:2 Einen Pass in die Tiefe nahm der Stürmer direkt. Sein  Schuss landete unhaltbar im langen Eck. Wirklich ein klasse Tor. Stefan Stich forderte in der 81. Min. den Torwart. Stefan's Schuss konnte er gerade noch über die Querlatte lenken.

Ein großes Lob an die Heimmannschaft. Gegen einen fast übermächtigen Gegner ließen wir nur wenig zu. Am Ende fehlte uns etwas das Spielglück, dass Du in solchen Spielen einfach brauchst. Schiedsrichter Robert Unzeitig leite das Spiel souverän.

Aufstellung: Gugel T., Fürstenhöfer C., Schwarz J., Voß A., Brandt J., Höhn P. (ab 78. Min. Bobodorea I.), Stich S., Patzelt C., Hermann C., Hack S., Lottes C., Bobodorea I., Bochtler T., Wimmer K.

Tor: Christopher Patzelt 1

 


Powered by Joomla!. Design by: joomla 2.5 theme  Valid XHTML and CSS.