Am Freitagabend kam die AH gegen die SG Elsendorf/Aschbach zu einem hart erkämpften 4:2 Auswärtssieg. Die SG war der erwartet schwere Gegner. Vor allem in der ersten Halbzeit war es ein offenes Spiel. Es gab zahlreiche Torgelegenheiten auf beiden Seiten. Am Ende gewannen wir das Spiel, vor allem aufgrund der zweiten Halbzeit aber doch verdient.

Vorneweg gibt es aber eines zu bemängeln und das betrifft beide Teams. Im Spiel gab es ein paar unschöne Aktionen, die auf dem Sportplatz einfach nichts verloren haben. Der eine oder andere muss sich schon fragen, was das soll, Ehrgeiz hin oder her. Fouls und auch Emotionen gehören zum Fußball, es dürfen aber keine Grenzen überschritten werden. Im Nachhinein tut es ja jedem leid, aber das einfach auch mal im Spiel berücksichtigen.

Zum Spielbericht. Nach einer Abtastphase von 10 Minuten ging es los. Ionel Folberth, der immer besser wird, köpfte einen Eckball aufs Tor. Der Keeper konnte den Ball gerade noch über die Latte lenken. In der 17. Min. dann die 1:0 Führung für die Hausherren. Nach einem Abwehrfehler verwandelte M. Krapp mit einem schönen Treffer unhaltbar zum 1:0. Glück dann in der 20. Min., als ein Weitschuß von Kalb an den Pfosten knallte. Bedir Baykan war es vorbehalten, den 1:1 Ausgleich in der 27. Min. zu erzielen. Auch hier ging ein Abwehrfehler voraus. Stefan "Luxi" Lux krönte seine sehr gute Leistung mit einem sehenswerten Treffer. Er schnappte sich den Ball in der eigenen Hälfte, zog noch an 2 Gegenspielern vorbei und verwandelte eiskalt zum Führungstreffer. Wirklich eine Energieleistung. Kurz vor der Pause dann der 2:2 Ausgleich. Ein Freistoß verwandelte Weiß gekonnt, wobei der Treffer vermeidbar gewesen wäre.

Nach dem Wechsel nahmen wir das Heft immer mehr in die Hand. Zwei Großchancen wurden in der 65. und 67. Min. liegen gelassen. Bedir scheiterte zuerst allein vorm gut haltenden Keeper und dann, wieder alleine vor dem Tor, schoss er den Ball am langen Pfosten vorbei. Gott sei Dank in der 70. Min. die Führung für uns. Klaus Wimmer zog einen Eckball scharf in den Strafraum. Thomas Voigt versuchte den Ball abzuwehren, aber sein Kopfball landete unhaltbar im langen Eck. In der 77. Min. dann die Entscheidung. Bedir setzte sich an der Toraußenlinie wunderbar durch und seinen klugen Rückpass schoss Christian Hermann überlegt zum 2:4 in die Maschen.

Aufstellung: Grohganz M., Wimmer K., Hermann J., Schilling T. (ab 48. Min. Bochtler T.), Hecker I., Lux S., Hermann C., Bobodorea J. (ab 65. Min. Kühhorn B.), Reich E. (ab 55. Min. Wedel R.), Baykan Bedir, Folberth Ionel, Lottes E., Wilde H.

Torschützen: Baykan B., Lux S., Eigentor, Hermann C.