Am Freitagabend gewann die TSV AH ihr 1. Spiel nach langer Pause. Bei winterlichen Verhältnissen stand am Ende ein 3:0 Sieg gegen die Gäste aus Münchaurach-Mausdorf. Ein gelungener Einstand in die neue Saison.

Auf dem an sich gut bespielbarem Platz fiel bereits in der 1. Min. das 1:0 für uns. Stefan Lux "Luxi" spielte nach einer schönen Einzelaktion den Ball zu Michael Romeis. Dessen Schuss wurde unhaltbar für den Gästekeeper abgefälscht, so dass der Ball im Netz landete. Danach versuchten beide Teams ihren Rhythmus zu finden. Die Spielpraxis fehlt noch, aber trotzdem zeigten beide Teams und gutes und vor allem faires Spiel. Bis zur Halbzeit tat sich nicht mehr viel.

Nach dem Wechsel gelangen uns immer wieder mal schöne Spielzüge. In der 50. Min. spielte Steffen Hack den Ball in die Gasse zu Johannes "Brandy" Brandt. Der legte wunderbar mit der Hacke zurück, der Schuss von Christian Lottes landete leider am Pfosten. Unsere Überlegenheit nahm von Minute zu Minute zu. Das lag auch daran, dass der SC nur einen Auswechselspieler hatte und der Schneeboden an den Kräften zehrte.

In der 70. Min. dann endlich das erlösende 2:0. Ein Schuss von Christian Lottes konnte der starke Gästetorwart gerade noch abwehren. Der Ball landete vor den Füßen von Christian Hermann, der eiskalt vollendete. Dem 3:0 in der 75. Min. ging wieder eine schöne Kombination über Christian Lottes und Ionel Cruciat voraus. Ionel scheiterte erneut am Keeper, doch Steffen Hack war zur Stelle und traf zum Endstand.

Unterm Strich ein überraschend guter Auftakt der TSV AH. Man spürte die Lust, endlich wieder seinem Hobby nachgehen zu können, nämlich Fußball zu spielen.

Tore: Romeis M. 1, Hermann C. 1, Hack S. 1

Aufstellung: Grohganz M., Wimmer K. (ab 70. Min. Büschel M.), Schwarz J., Bochtler T., Bobodorea I. (ab 41. Min. Prechtel T.), Klein S. (ab 41. Min. Lottes C.), Lux S., Hecker I. (ab 41. Min. Hack S.), Brandt J. (ab 55. Min. Cruciat I.), Romeis M. (ab 72. Min. Hecker I.), Hermann C., Hack S., Prechtel T., Lottes C., Cruciat I., Büschel M., Wilde H.